Spargelschälwettbewerb 2012

Geschrieben von Daniel am 21.06.2012

Am 5.7.2012 veranstaltete das Lessing-Gymnasium Lampertheim einen Spargeschälwettbewerb. Mithilfe der „Spargel-Spende“ des Schul-Caterers CAT Europa Catering und einem parallel stattfindenden Sponsorenlauf der Klassenstufen 5 und 6 konnten sagenhafte 1600 Euro gesammelt werden!

Sonnenschein und angenehme Temperaturen untermalten einen unterhaltsamen und erfolgreichen Abend am Lessing-Gymnasium Lampertheim. Die Catering-Firma des Gymnasiums, CAT Europa Catering, spendete 60 Kilo Spargel, welche von acht Teams um die Wette geschält wurden. Die Teams bestanden u. a. aus Mitgliedern der Los Amigos, dem Schulleiter Dr. Jürgen Haist, unterstützt durch zwei Sekretärinnen, der aktuellen und zwei ehemaligen Spargelköniginnen, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Mitgliedern der Schülervertretung und Mitgliedern des Lions-Clubs Lamptertheims.

Nach der musikalischen Einleitung durch die Bläser der 5. und 6. Klassen unter der Leitung von Dr. Matthies Andresen begrüßten Schulleiter Dr. Jürgen Haist und Sven Podszus, Geschäftsführer von CAT Europa Catering, die zahlreichen Zuschauer und berichteten über die Entstehung des Events.

11.jpg     12.jpg

Im Anschluss schälte jedes der Teams 4,2 Kilo Spargel um die Wette. Die Los Amigos waren das erste der vier Teams, welche im Halbfinale erneut antraten. In einem spannenden Finale bezwang das Team der Lions das Lehrer-Team. Der geschälte Spargel wurde im Anschluss an Zuschauer und Teilnehmer verkauft.

28.jpg

Nach der ersten Runde des Wettbewerbs starteten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 zu einem Sponsorenlauf um die Mensa der Schule.

Durch den Verkauf des Spargels, belegter Brötchen und Getränke konnten 700 Euro erwirtschaftet werden. Der Sponsorenlauf erbrachte zusätzliche 900 Euro, sodass am Abend sagenhafte 1600 Euro eingenommen werden konnten!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligtigen recht herzlich für die Unterstützung! Besonderer Dank gilt CAT Europa Catering für die Bereitstellung des Spargels und Dr. Jürgen Haist für die Organisation der Veranstaltung.

Bilder des Wettbewerbs finden Sie in unserer Galerie, Presseberichte unter Presse.

Kommentare:

Antwort schreiben



(Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.)

Bitte geben Sie die Zeichen und Nummern ein.Captcha Code

Hinweis: Ihr Beitrag wird erst nach einer gewissen Zeit freigeschaltet. Sollten Sie nach dem Absenden keine Fehlermeldung erhalten, wurde der Beitrag erfolgreich versandt.